dieartonauten

AUF LOS GEHT’S LOS: DER START!

dieartonauten

JTG AG KINDER- UND JUGENDKULTUR

Am 29.08.2015 ist es soweit:
Die durch die Junge Theatergemeinde Bonn (JTG) neu gegründete Kinder- und Jugendkultur-AG nimmt ihre Tätigkeit auf.
Unter Leitung von ehrenamtlich tätigen Erwachsenen und mit Unterstützung der JTG Jugendreferentin Claudia Lüth werden zweimal pro Monat Kunst und Kultur zum Anfassen und Begreifen für junge Menschen zwischen 11 und 17 Jahren vermittelt.
Gemeinsam wollen wir Angebote für Kinder und Jugendliche aus möglichst vielen kulturellen Teilbereichen erleben, bewerten und Gleichaltrigen vermitteln sowie die dazu notwendigen Fortbildungsveranstaltungen selbst organisieren. Dabei werden wir uns mit dem Schreiben von Kritiken und dem Führen von Interviews beschäftigen und gleichzeitig den Umgang mit Mikrofon und Software erproben. Spiel und Spaß werden dabei nie zu kurz kommen! Schon jetzt können wir uns darüber freuen, dass bereits die Sparte 4 des Theaters Bonn, das Beethoven Orchester Bonn, das Junge Theater Bonn und das Theater Marabu ihre Unterstützung des Projekts zugesagt haben.
Weitere Kultureinrichtungen werden folgen.

Und das machen wir: über uns